Drucken

Vom 05. - 07.05.2017 hatte das Jugendparlament Schopfheim nach einem Jahr nun das Zwischenseminar um Bilanz zu ziehen und sich für das kommende Jahr nochmals richtig vorzubereiten. Auch das neue Mitglied im JuPa - Ilir Kadrolli - kam mit auf das Seminar, was das kennen lernen untereinander vereinfachte. Geleitet wurde das Seminar von Luca und Lukas von der Landeszentrale für politische Bildung.

Das Wochenende sollte vor allem dafür genutzt werden anstehende Projekte weiter- /fertig zu entwickeln und sich neue Projekte zu überlegen, die während der Amtszeit noch umgesetzt werden sollten. Dies funktionierte sehr gut und das Jugendparlament konzentrierte sich vor allem auf die Planung des anstehenden Fußball - Grümpelturniers, die Planung des Grillfests im Sommer und beschlossen, das Jugendzentrum neu zu gestalten. Die Umgestaltung des Juz muss allerdings bis nach den Sommerferien warten, da die anderen zwei Projekte oberste Priorität haben. Durch die Gruppenspiele zwischendurch kam keine Langeweile auf und auch müde Mitglieder wurden irgendwann wieder munter.

Abends wurde die Zeit genutzt um am Lagerfeuer zu sitzen und Werwolf zu spielen - so kam der Spaß und die Freizeit auch nicht zu kurz.

IMG 0135 Gruppenarbeit zu den einzelnen Projekten
IMG 0112

Volleyball - Runde zum wach werden und um den

Kopf abzuschalten

IMG 0148 Gruppenübung "Marshmallow - Turm"
IMG 0124

Abends gemütlicher Ausklang mit der ganzen

Gruppe am Lagerfeuer

IMG 0179 Neues Gruppenfoto